Results 1 to 9 of 9

Threaded View

Community Member

Default Neuling: Fragen über Fragen

Grüße!

Während des Neverwinter online Rollback-Sonntags habe ich DDO runtergeladen und fühle mich hier um Längen wohler als bei NWO. Schade, dass ich das Spiel nicht schon eher entdeckt habe. Ich habe ein paar allgemeine und spezielle Fragen.

Gibt es ein Handbuch/Manual zum Spiel? Oder eine deutsche Fanseite, die auf die Spielfeatures näher eingeht? Mein Englisch reicht gerade aus, um den groben Kontext zu erfassen, aber ich würd's gern genauer wissen.

Sind die Abenteuer Packs nur optionale Zusatzinhalte oder ist leveln ohne sie nicht möglich?

Wie entferne ich eine nicht wiederholbare Quest aus meinem Log? Ich habe zB immer noch die Quest "Mahlzeit einnehmen" offen, die mir sagt ich soll das Angebot der Wirtin ansehen. Das habe ich gemacht und auch was gekauft und gegessen/getrunken, aber die Quest bleibt im Log und "Verlassen" erzeugt eine Fehlermeldung.

Dass man Quests wiederholen kann und auch den Schwierigkeitsgrad der Dungeons ändern, habe ich schon bemerkt. Skalieren die Gegner in den Dungeons mit dem Spielerlevel? Gibt es sowas wie Downscaling, um zB niedrigstufige Dungeons zu einem späteren Zeitpunkt machen zu können? Bleibt die Questbelohnung auch später immer gleich oder ist das nur im Startgebiet so?

Gibt es bei mehreren Dungeons Qualitätsunterschiede in den Schwierigkeitsgraden? Denn ich habe die Lagerhaus verteidigen Quest auf allen drei Stufen gemacht und auf Schwer war bei den Kultisten ein named Sahuagin dabei, der eine Kiste gedroppt hat. Auf Normal und Elite ließ er sich jedoch nicht blicken. In der Krypta hingegen waren die Mobs auf allen drei Schwierigkeitsgraden einfach nur mehr oder stärker.

Gibt es im Spiel auch Ausrüstungsgegenstände mit der Eigenschaft die HP automatisch zu regenerieren? Oder muss ich meinem Kämpfer/Magier noch eine Klerikerstufe spendieren, um nicht ausschließlich auf Heiltränke angewiesen zu sein.

Wofür steht HR unterhalb der HP-Leiste bei Mobs und Begleitern? Es hat wohl etwas mit der Mobstärke zu tun, aber was genau?

Auf Level 2 konnte ich mit meinem Kleriker ein Aktionspunkte-Talent kaufen, das meine Weisheit um 1 Punkt erhöht. Da man diese Talente auch zurücksetzen kann, zählt dieser Punkt zur Fähigkeit Zauber der entsprechenden Stufe wirken zu können oder nicht? Ich habe 16 Weisheit und mit dem Talent 17. Könnte ich nun also Zauber der 7. Stufe wirken oder zählt da nur der gesteigerte Attributwert alle 4 Stufen? Passend dazu: Was hat es mit den +2/+3 Büchern auf sich? Kann man diese im Spiel finden/kaufen/als Questbelohnung erhalten oder nur im Shop?

Mein zweiter Charakter ist aktuell Kämpfer (2)/Magier (1). In den Gameplay-Optionen habe ich ein Häkchen gesehen bei: Questbelohnungen an Klasse anpassen. Wie verhält es sich bei Multiklassen? Je nachdem welche Klasse gerade höherstufig ist oder bekomme ich mal Kämpferitems, mal Magieritems?

Bei dem Kleriker habe ich in der Charaktererstellung das Talent Drachenmal (Gegenstand finden) gewählt, und habe es bisher so oft es verfügbar war auf Kisten, Fässer, Vasen, Sarkophage angewandt, aber außer einem lila Grafikeffekt nichts gefunden. Wirkt das nur im Gruppenspiel oder hatte ich bisher einfach nur kein Glück?

Gibt es Begleiter, die permanent dem Charakter folgen oder tun sie das ausschließlich stundenweise?

Wie funktioniert hier der Levelfortschritt? Ich habe etwas von Prestigeklassen, epische Level und Veteranen-Twinks usw. gelesen aber mir fehlt da der Durchblick :/

Gibt es auf Wayfinder einen oder mehrere deutsche Chatchannel und wie heißen sie? Bzw. gibt es einen Chatbefehl, der mir alle Channel auflistet?

Lohnt es sich, das Primärattribut zB Weisheit beim Kleriker über 19 zu steigern oder sollte ich besser auch andere Attribute erhöhen? Beim Kämpfer/Magier hoffe ich auf die Level 3 Buffs, die Konstitution und Stärke erhöhen (können beide gleichzeitig aktiv sein?), oder sollte ich doch Intelligenz nicht über 19 steigern?

Hat Schwimmen auch eine Auswirkung auf durch seichtes Wasser waten? Derzeit komme ich springend im Wasser schneller voran.

Das werden bestimmt nicht alle Fragen gewesen sein, aber erstmal habe ich keine mehr :-)
    Last edited by Lanhelin; 05-28-2013 at 06:26 AM.