Results 1 to 4 of 4
    Community Member

Default Bachelor Arbeit (Bachelor Thesis)

Hallo,

Ich bin zurzeit Student an der SAE (School of Audio Engineering) in Berlin und dabei meine Bachelor Arbeit zu planen. Einige werden jetzt fragen: Warum schreibt der Kerl das hier?

Nun ja, ich plane eines meiner Hobbys zum Thema zu machen: DDO. Mein Ansatz wäre eine Untersuchung über den Effekt, den Musik und Soundeffekte (zu allererst der Erzähler) auf den Spieler haben, egal ob positiv oder negativ. Ich würde eine (anonyme) Umfrage starten und (großer Wink and die offiziellen von Turbine) einige Interviews (per mail) führen wollen.

Meine große Frage lautet zuerst: Würde sich überhaupt jemand zur Teilnahme bereit erklären? Versteht mich nicht falsch, ich will noch keine definitiven Zusagen haben, aber ich würde gern die Tendenz ausloten, ob sich das überhaupt lohnt.

Natürlich ist es für mich auch wichtig, das generelle OK von Turbine zu bekommen. Ich denke zwar, dass das für die Entwickler auch marketingtechnisch durchaus ein interessantes Thema sein könnte, aber hab ich die Unterstützung?

Vielen Dank im Voraus.

Hi there,

i am currently student of the SAE (school of audio engineering) in Berlin, Germany and i am planning my Bachelorthesis. You might ask: Why does he write this here?

Well, i am planning on writing about on of my hobbys: DDO. My thought was, to write about the Effect that Music and Soundeffects (foremost the narration) have on the player, no matter if positive or negative. I would like to do a (anomymus) survey and some (waving to the devs at Turbine) interviews (per email).

My big question is: Are there people that would participate? Dont get me wrong, i dont want definite answers yet. All i want at this point is the get an idea if its worth the efford.