Hallo! Mit diesem Beitrag wollen wir die meisten Fragen der Spieler dazu beantworten, was bei der Änderung des Kontostatus von VIP (Abonnement) zu kostenlos passiert.

F. Was passiert, wenn ich Drow bereits freigeschaltet habe?
A. Wenn man Drow als VIP freigeschaltet hat, kann man seinen Drow-Charakter immer noch verwenden und auch weiterhin neue Drow erstellen, solange man noch ein freies Charakterfeld hat.

F. Was geschieht mit meinen Kriegsgeschmiedeten-Charakteren?
A. Wenn man zu einem kostenlosen Konto wechselt, muss die Kriegsgeschmiedeten-Rasse im DDO-Store erworben werden, damit man bestehende Kriegsgeschmiedeten-Charaktere spielen kann.

F. Was ist, wenn ich einen Mönch-Charakter habe?
A. Wenn man zu einem kostenlosen Konto wechselt, muss die Mönch-Klasse im DDO-Store erworben werden, damit man bestehende Mönch-Charaktere spielen kann.

F. Wie sieht es mit Einschränkungen bei Chat, E-Mail, Auktionen und Gold aus?
A. Als ehemaliger VIP hat man nicht die gleichen Einschränkungen wie Spieler von neuen kostenlosen Konten.

F. Was geschieht mit meinen Charakteren?
A. Eure Charaktere werden niemals durch Turbine gelöscht! Als ehemaliger VIP mit einem jetzigen kostenlosen Konto hat man vier Charakterfelder. Wenn man das Spiel als kostenloser Spieler betritt, wird man gefragt, welche Charaktere man für diese Felder freischalten möchte. Wenn man einen zusätzlichen Charakter freischalten möchte, muss man ein Feld für ihn kaufen. Beim Erwerb dieses Zusatzfelds erhält man aber auch die Möglichkeit, die auf den zuvor freigeschalteten Feldern vorhandenen Charaktere gegen einen der noch gesperrten Charaktere auszutauschen.

F. Was ist mit meinen gesammelten Turbine-Punkten? Ich bekam sie monatlich und habe noch einige übrig.
A. Die behaltet ihr. Sie gehören euch!

F. Was geschieht mit den Dingen, die ich über das Gunst-System freigeschaltet habe?
A. Nichts. Ihr behaltet diese Dinge!

F. Was ist mit Gegenständen meines gemeinsamen Bankkontos?
A. Wenn man zu einem kostenlosen Konto wechselt, erhalten diese Gegenstände den Status „Nur abholen“. Man kann sie entfernen, aber man kann keine Gegenstände mehr einlagern, solange man das Feld für das gemeinsame Bankkonto nicht im DDO-Store erworben hat.

F. Was ist, wenn ich wieder zum VIP-Status wechseln will? Erhalte ich eine Gutschrift für die Dinge, die ich gekauft habe?
A. Es gibt leider keine Rückerstattung oder Gutschriften für Spieler eines kostenlosen Kontos, wenn sie zu VIPs werden, also sollte man sich sein Handeln gut überlegen, bevor man den Status von VIP zu kostenlos ändert! Wenn man mehr zusätzliche Charakterfelder als die 10 Stück erworben hat, die man als VIP erhält, verfügt man weiterhin über diese zusätzlichen Felder.

F. Was geschieht mit Gegenständen, die ich kaufe, wenn ich zwischen kostenlos und VIP hin- und herwechsle?
A. Alles, was man als Spieler eines kostenlosen Kontos erworben hat, behält man sowohl als VIP als auch nach einer erneuten Rückkehr zu einem kostenlosen Konto.

F. Wenn ich auf ein kostenloses Konto wechsle, auf welche Inhalte kann ich dann noch zugreifen?
A. Man hat Zugriff auf alle Inhalte für kostenlose Spieler. Zusätzliche Inhalte müssen im DDO-Store erworben werden, bevor man auf sie zugreifen kann, selbst wenn man als VIP schon Zugriff darauf hatte.