Results 1 to 6 of 6
    Community Member wakingtears's Avatar

Question Deutscher Client?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es einen deutschen Client für DDO gibt und wenn ja, wo ich ihn finden kann. Ich hab mich halb tot gesucht. Ich weiß, dass es früher einmal einen gab, aber für die aktuelle version finde ich keinen oder gibt es keinen mehr?

LG

wakingtears

Community Member Tumarek's Avatar

Quote Originally Posted by wakingtears View Post
    Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es einen deutschen Client für DDO gibt und wenn ja, wo ich ihn finden kann. Ich hab mich halb tot gesucht. Ich weiß, dass es früher einmal einen gab, aber für die aktuelle version finde ich keinen oder gibt es keinen mehr?

LG

wakingtears
    Ich geh mal von aus, daß der deutsche client von CM war und es keinen für Turbines version von DDO gibt.

Community Member

es gab für die europäische version (codemasters) einen deutschen client. da diese server aber nun wech sind und wir auf den amiservern spielen ist zz nur der englische client verfügbar, es wurde aber ein lokalisierter angekündigt.

mein persönlicher tip: bleib beim englischen. dann kann man sich mit allen über die selben sachen unterhalten ohne das man wie wild rumraten muss.

Community Member Thorin2001's Avatar

Wenn ich mich nicht irre, dann hat Turbine für "Ende des Jahres" sowohl eine deutsche, als auch eine französische Version des Clients in Aussicht gestellt. D. h. dein Client wäre deutsch, du spielst aber weiterhin auf den amerikanischen Servern von Turbine.

Frag mich aber jetzt bitte nicht, wo ich das gelesen habe... so schnell finde ich den Link nicht. (Wenn ich ihn gefunden habe, dann poste ich ihn noch...)

Edit
    Gefunden: Guckst du -->>hier<<--
    Last edited by Thorin2001; 10-11-2010 at 11:42 PM.

Community Member wakingtears's Avatar

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mich solange auf den englischen Servern austoben.

Man sieht sich^^

LG

wakingtears

Community Member

Quote Originally Posted by wakingtears View Post
    Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mich solange auf den englischen Servern austoben.

Man sieht sich^^

LG

wakingtears
    die server werden auch mit einem deutschen client zu 99.9% englisch/international bleiben...

wenn du keiner ausufernd großen deutschsprachigen gild angehörst wo du ausschließlich mit deutschsprachigen leuten unterwegs bist die auch ausschließlich den deutschen client benutzen würden, machts eigentlich keinen sinn einen deutschsprachigen client zu benutzen. man wird immer mal gefragt wie man seinen char geskillt hat oder warum man nicht feat/spell xyz benutzt/hat. und dann fängt das lustige "wie könnte das feat jetzt auf englisch/deutsch heißen" spielchen an.

die barriere war schon bei codemasters da und war mehr als nerfig. hab den deutschen client glaub ich mal 2 tage parallel getestet damals.

naja, jeder wie er will...
    Thelanis - Inferus Sus
    Keeper Refugee - Exclusively playing Warforged
    Nursing IsFutile (FvS) - Unorthodox Behaviour (Kensai) - Bigbofo (Warchanter) - Nukelear Blast (Sorc) - Jurugu Fleshbane (currently TRing) - Reviving IsCheaper (Radiant Blaster)