PDA

View Full Version : Deutschsprachiger DDO IRC Chat

cyr1ana
04-02-2012, 04:08 AM
Hallo Leute,

da der einzige deutschsprache DDO IRC Chat nicht mehr wirklich besucht wird. Wollte ich mal vorschlagen, falls Interesse besteht wieder einen einzurichten.

Schreibt doch mal Vorschläge, welchen IRC-Server ihr bevorzugen würdet und welchen namen der Channel tragen sollte.

G Cy

p.s. Oder was haltet ihr von einem deutschsprachigen DDO GooglePlus Circle?

Shinjiteru
04-02-2012, 07:33 AM
Also ich habe das Gefuehl, dass die allgemeine deutsche Forumsnutzung nicht sonderlich hoch ist und bin mir daher nicht sicher in wie weit sowas ueberhaupt angenommen wird.

Ich persoenlich mag Google+ und Facebook nicht, aber wenn sich genug Interessenten finden waere das glaube mit die beste Idee. Da kann man reinschauen wenn man Zeit hat und grad eh nicht DDO spielt oder mal kurz auf Gruppe warten muss. Und man muss nicht gleich nen Forum einrichten, auch wenn das recht leicht geht.

IRC waere fuer mich schwierig, da ich wenn ich DDO spiele da definitiv nicht oft genug reinschauen kann, dass man sich da vernuenftig unterhalten koennte. Und wenn ich kein DDO spiele, dann hab ich meist auch nicht die Zeit/Lust in nem Chat rumzusitzen.

Fuer nen serveruebergreifenden Chat waere sowas wie TS, Ventrilo wahrscheinlich besser. Aber je nachdem in was fuer Gruppen man gerade spielt und auf Partychat achten muss wuerde man da dann auch nur halb ansprechbar sein. Wobei es da wahrscheinlich eher genug Leute gaebe die Zeit/Lust haetten sich zu unterhalten und das auch bequem neben DDO machen koennten. Allerdings muesste dafuer dann jemand Geld fuer nen Server ausgeben, und das fuer Leute die man ueberhauptnicht kennt.

cyr1ana
04-02-2012, 07:56 AM
Fuer nen serveruebergreifenden Chat waere sowas wie TS, Ventrilo wahrscheinlich besser. Aber je nachdem in was fuer Gruppen man gerade spielt und auf Partychat achten muss wuerde man da dann auch nur halb ansprechbar sein. Wobei es da wahrscheinlich eher genug Leute gaebe die Zeit/Lust haetten sich zu unterhalten und das auch bequem neben DDO machen koennten. Allerdings muesste dafuer dann jemand Geld fuer nen Server ausgeben, und das fuer Leute die man ueberhauptnicht kennt.

Dazu hatte ich auch schon mal einen Vorschlag gemacht: Dolby Axon, dass ist kostenlos.

Siehe hier: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=345579

leider hatte sich auch darauf niemand gemeldet.

Gruß

Cyri

Shinjiteru
04-02-2012, 08:15 AM
Liegt dann wahrscheinlich leider daran, dass nicht sehr viele deutsche Spieler ins offizielle Forum schauen. Eventuell aber auch kein Interesse besteht. :S

Glaube man müsste die Leute eventuell erstmal dazu bringen das offizielle Forum oefter zu benutzen, dann wuerde eventuell auch mehr Interesse bzw. Aufmerksamkeit an anderen "Projekten" entstehen. Aber so wie ich das in meiner Gilde sehe, haben die meisten da glaube eher wenig Interesse und sind zufrieden, dass wir nen Gilden-TS und Forum haben, wobei letzteres mitlerweile auch nichtmehr soo haeufig benutzt wird.
Serverübergreifend koennte es da durchaus besser funktionieren, aber ich weiss nicht wie man die Aufmerksamkeit darauf lenken kann, dass die Leute ueberhaupt wissen, dass es sowas gibt.

XaesLiech
04-02-2012, 09:43 AM
Naja, auf Ghallanda gibt es schon länger einen deutschen Chat Channel, der auch relativ aktiv ist. Einige halten sich zwar mit dem Schreiben etwas zurück, aber sie lesen zumindest mit.

Ich weiß zwar nicht, wieviele Deutsche mittlerweile auf Wayfinder spielen bzw. ob auf dem SErver überhaupt etwas los ist, aber ich denke die meisten Deutschen sind auf Ghallanda. Viele sind allerdings in nicht rein deutschsprachigen Gilden.

Mir eher unklar, warum einen extra Channel/Chat für einen Server der sowieso "deutsch" sein sollte??

MfG
Insii