PDA

View Full Version : Alles Gute zum Geburtstag für DDO

Fernando
02-27-2012, 10:08 AM
Guten Tag alle zusammen,

wie versprochen melde ich mich zurück mit weiteren Einzelheiten zu den „großen Neuigkeiten“, die ich im Januar angekündigt habe. Falls Ihr erst jetzt dazu stößt: Wir hatten angekündigt, dass es für DDO das allererste Erweiterungs-Pack mit dem Namen „Bedrohung durch das Unterreich“ (http://www.ddo.com/underdark) geben wird. Heute freue ich mich ankündigen zu können, dass „Bedrohung durch das Unterreich“ am 25. Juni auf den Markt kommt! Richtig gelesen! Wir beginnen mit einer ganz neuen Haupthandlung, die uns zum ersten Mal in die Vergessenen Reiche führt. Wir erhöhen die Stufenobergrenze in die epischen Stufen bis hin zur Stufe 25 und wir führen die Druiden-Klasse ein! Und all das kommt schon in vier Monaten!

Bevor ich es vor all der Erweiterungseuphorie vergesse, will ich DDO noch ganz schnell „Alles Gute zum Geburtstag“ wünschen! Es ist der sechste Geburtstag unseres Spiels und Ihr seid alle herzlich zur Party eingeladen! Da wir wissen, dass viele gute alte und neue Bekannte von DDO mitfeiern werden, haben wir für alle existierenden Charaktere in DDO jeweils ein Stück des „Sechs Jahre alten Kuchens“ organisiert. Wenn das für Euch auch nicht ganz so lecker klingen mag, es gibt da einen Djinni, der Euch gern diesen Kuchen aus der Hand nehmen wird und Euch im Gegenzug einen „Wunsch“ gewährt - solange sich dieser Wunsch auf die Wahl von einem der tollen Preise von seiner Liste bezieht, zu der auch +2 Folianten und Leitfäden Eurer Wahl gehören. Genießt also diese Kuchenstücke und erinnert Eure Freunde daran, sich auch eins zu holen! Ein magischer Djinni, der Wünsche erfüllt, ist schon ganz cool, aber es gibt noch etwas Cooleres, das heute beginnt - unsere Reise in die Vergessenen Reiche!

Es beginnt alles mit Update 13: Netz des Chaos, das ab heute erhältlich ist! Diese kostenlosen Quests führen eine Reihe von Events ein, die unsere Eberron-Welt mit Faerûn verbindet. Ich persönlich kann gar nicht genug kriegen von der Abschluss-Quest - das Ende ist einfach klasse, aber ich werde Euch nicht die Überraschung verderben. Ihr müsst Euch nur der Gefahr stellen, die auf Euch im Kampf mit dem Spinner of Shadows wartet, und dann könnt Ihr es selbst sehen. Wir werden auch jetzt Bonus-Events starten, die bis zur Veröffentlichung der Erweiterung laufen, um den Spielerinnen und Spielern dabei zu helfen, ihre Charaktere auf die Inhalte für höhere Stufen vorzubereiten. Haltet also nach Ankündigungen Ausschau - die Boni werden immer größer, je mehr wir dem Tag der Veröffentlichung nähern!

Heute beginnt auch unser Vorbestellungsprogramm für „Bedrohung durch das Unterreich“. Das bedeutet, Ihr könnt die Erweiterung ab heute kaufen! Erfahrt mehr über die Optionen zur Vorbestellung der Erweiterung, unter denen Spielerinnen und Spieler wählen können, auf unserer „Bedrohung durch das Unterreich“-Seite (http://www.ddo.com/underdark) ! Die Pakete wurden für die verschiedenen Spielertypen zusammengestellt, vom Gelegenheitsspieler bis hin zum erfahrenen DDO-Veteranen. Wir haben dem VIP-Abo sogar ein paar bedeutende Features wie die Druiden-Klasse hinzugefügt, so dass Spielerinnen und Spieler, die sich für ein Abo entschließen, diese auch dann benutzen können, wenn sie nicht gleich die ganze Erweiterung kaufen möchten. Ich möchte Euch auf die neuen BddU- Pakete-FAQ (http://forums.ddo.com/showthread.php?t=363376) verweisen, die wir zusammengestellt haben, um Fragen zu beantworten, die Ihr zu den Vorbestellungsangeboten haben könntet.

Was ich an den Vorbestellungs-Paketen mag, ist, dass sie alle mit einer Vielzahl an coolen Dingen kommen, die Ihr sofort für Eure Charaktere im Spiel benutzen könnt! Man muss also nicht bis zum Juni warten, um diese Folianten des Lernens zu benutzen oder die neuen Begleiter-Geschöpfe zu spielen! Für alle diejenigen von Euch, die ein Fan von „Wahre Wiedergeburt“ sind: Die neuen EP -Folianten und -Leitfäden werden besonders hilfreich sein (und zum Glück überdauern sie WW , wie alle anderen Folianten und Leitfäden ab der Veröffentlichung von U13).

Wir hoffen, dass Ihr alle beim Sammeln von Begleiter-Geschöpfen in unserem neuen Zierwerks-Begleiter-System viel Spaß haben werdet. Ich gebe es zu: Ich war zuerst etwas skeptisch. Aber dann war ich doch hin und weg, als ich sah, wie süss diese Geschöpfe waren, die unsere Artists nach Vorlage der zahllosen, bereits existierenden D&D-Kreaturen geschaffen haben, und wie viel Spaß man mit ihnen haben konnte. Die ersten drei gibt es exklusiv über unser Vorbestellungsprogramm. Es ist ziemlich schwer, sich auf eins von diesen festzulegen. Mein Liebling ist das Wolfsjunge. Für mich sieht es einfach toll mit diesem Halsband aus. Aber ich habe auch viel Spaß daran, meinem Unterreich-Spiderling zu sagen, er möge sich tot stellen - das ist wie ein befreiender Racheakt für all die Spinnenhinterhalte, die ich in all meinen DDO-Abenteuern über die Jahre aushalten musste. Wir werden bis zum Ende dieses Jahres Unmengen von anderen Begleitern haben, aber denkt daran: Wenn Ihr den Demonweb-Spiderling, das Druiden-Wolfsjunge und das Onyx-Pantherjunge wollt, solltet Ihr Euch die Erweiterung vor den 24. Juni zulegen, denn diese besonderen Begleiter sind exklusiv und nicht im Shop zu finden, wenn die Vorbestellungszeit endet!

Es gibt noch so viel mehr tolle Sachen, die mit „Bedrohung durch das Unterreich“ kommen, die ich hier unmöglich aufzählen kann. Zusätzlich zu den Premium-Features, über die wir schon gesprochen haben, gibt es eine große Anzahl von technischen Upgrades, System-Updates sowie Fehlerbehebungen, die das Spielerlebnis für alle unsere Spieler verbessern. Zum Beispiel überarbeiten wir unser Verbesserungs-System komplett und komplettieren unsere Prestige-Verbesserungen für alle Klassen! Auch wird es bedeutende Änderungen bei der Leistung geben, die auch Verzögerungen reduzieren. Wir werden heute eine Menge neuer Informationen bekannt geben und planen in den nächsten Monaten die Veröffentlichung noch weiterer Entwicklertagebücher und Artikel. Haltet Eure Augen auf DDO.com und den Foren für weitere Informationen offen!

Darüber hinaus werden wir heute auch ankündigen, dass Update 14 im August erscheinen wird! Nur zwei Monate, nachdem „Bedrohung durch das Unterreich“ live geht, planen wir die Veröffentlichung unseres ersten Premium-Abenteuer-Packs für die Vergessenen Reiche. Damit führen wir eine ganz neue Handlung ein sowie unseren zweiten epischen Schlachtzug. Es ist noch ein wenig zu früh, um über Details von Update 14 zu sprechen, aber ich plane für die zweite Hälfte des Jahres einen weiteren Brief, in dem ich über die Highlights von dem spreche, was als nächstes zu Eurem Lieblings-MMO kommt.

Für alle diejenigen, die Features von „Bedrohung durch das Unterreich“ * la carte mit Turbine-Punkten kaufen möchten: Diese werden nach der Veröffentlichung von Update 14 im August im DDO-Shop erhältlich sein. Damit Ihr eine Entscheidung darüber treffen könnt, wie Ihr die Erweiterung kaufen möchtet, geben wir heute die DDO-Shop-Preise für „Bedrohung durch das Unterreich“ bekannt. Weitere Informationen findet Ihr hier (http://forums.ddo.com/showthread.php?t=363376) ! Ich möchte noch einmal betonen, dass Ihr die exklusiven Artikel und Bonus-Features, die wir heute bekannt geben, nur durch Vorbestellung bis zum 24. Juni erhalten könnt. Die Vorbestellungs-Pakete bieten Euch das beste Preis-Leistungsverhältnis, das wir Euch für die Erweiterung bieten.

Zum Abschluss möchte ich noch einmal sagen, wie viel Spaß wir bei der Arbeit an diesem Spiel hatten und wie aufregend es war, die Gelegenheit zu erhalten, die Vergessenen Reiche für unsere Spieler zum Leben zu erwecken. Die Unterstützung unserer Fans bringt uns dazu, dass wir uns immer größere und bessere Dinge für DDO ausdenken. Vielen Dank für Eure Euphorie über unsere Pläne! Wir geben uns sehr viel Mühe, sicherzustellen, dass wir die größte und beste Spiel-Veröffentlichung in der Geschichte von DDO liefern.

Danke an alle unsere Spieler, dass Ihr Teil unseres Spiels seid! Und wir sehen Euch in Faerûn wieder!

-Fernando