PDA

View Full Version : Khyber Drachenscherben Fragmente - BUG!



litschi
08-27-2011, 07:44 AM
Moin,

Bei mir lösen sich glaub seit ein paar Wochen schon diese schmalen roten Khyber Drachenscherben Fragmente einfach in Luft auf. Ich wundere mich schon, warum ich bei allen anderen 4 Chars keine mehr im Gepäck habe bzw. keine mehr gesammelt habe(ich spiele immer abwechselnd die Chars), obwohl diese Scherben-Fragmente ja nebenbei droppen(und ich sammel wirklich jeden Mist). Das fiel mir auch erst jetzt auf, weil ich mal eben aus Neugier das Handwerk antesten wollte, also was man alles damit machen kann.

Habe dann von einem anderen Char, wo ich besagte Scherben regelmäßig gelagert habe, nun rübergeschoben und steh vor dem Stein der Veränderung, um zu guggn, was mit denen passiert, und find die in meinem Gepäck nicht mehr. :eek: Nicht in den Sammel- und Handwersbeuteln und nicht im allgemeinen Gepäck, also Nirgends zu finden!

Was mich auch wundert, daß die großen gelben Siberys Drachen Scherben Fragmente sich auch nicht mehr in den Handwersbeutel verschieben lassen, was aber noch vor glaub paar Monaten ging.

Das Ärgerliche ist ja nun auch, daß ich tausende Khyber Drachenscherben Fragmente für die Katz gesammelt habe und laut AH diese auch noch sehr wertvoll zu sein scheinen.

Vielleicht kann das jemand von Euch überprüfen(aber Vorsicht, macht das sicherhaltshalber nur mit einer, nicht daß die sich dann auch bei Euch in Luft auflösen!)?


lg litschi

litschi
08-27-2011, 08:34 AM
So...

Ich hab auf den neuen Char noch knapp ü. 300 dieser Khyber Drachenscherben Fragmente im kleinen Zutaten-Beutel gefunden. Diese hab ich dann mal raus genommen, geteilt(5 Stk.) und letztere in den Beutel zurückgeschoben. Alles ok. Sind im Beutel da. Dann hab ich 25 Stk. auf Gemeinschaftskonto gelegt, zum anderen Char gewechselt, wo alle Scherben verschwanden, und die vorsichtig erstma rausgenommen und aufs Bankkonto verschoben(also da nicht doppel geklickt). Dort 5Stk. dann wieder ins Gemeinschaftskonto gelegt, dann jetzt doppelgeklickt, und siehe da, er sagt plötzlich, daß sie in den Mittleren Zutaten-Beutel verschoben wurden. Nachgeguggt und tatsächlich, da waren sie. Aber was jetzt kurios ist, es waren anstatt der 5 Stk. aufeinmal knappe 2k dieser Scherben drinnen und witzigerweise auch genau 2.5k der gelben Siberys Drachen Scherben Fragmente, die ich schon gar nicht mehr vermißt habe. :confused:

Hab nun nochmal hin- und her probiert, aber es scheint iM wieder iO zu sein. Ich vermute, daß es mit dem Mittleren Zutaten-Beutel zusammenhängen könnte und dieser Fehler erst dann produziert wurde/wird, als die gelben Siberys Drachen Scherben Fragmente an ihre Grenze kamen(im Mittleren Zutaten-Beutel liegt diese bei 2.5k), und seit dem war das schon so ganz komisch.

Ich habe das jetzt deswegen so verkompliziert wie geschildert, weil ich unbedingt den Fehler reproduzieren wollte.

Btw.: Mal ne andere Frage...

Kennt jemand einen guten Handwerksguide auf Deutsch(notfalls auch in English)? Weil...

Die Drops trotz Juwel des Reichtums sind ja richtig schlecht(hab den Eindruck, daß daran rumgeschraubt wurde, denn ich find fast keine guten Items mehr! und es ist defintiv kein Unterschied ob mit oder ohne Juwel des Reichtums! k.A warum?). Im AH find ich auch noch kaum gute Sachen und deswegen dann Heute die Idee, mich viell. doch einmal mit dem Handwerkeln auseinanderzusetzen und da bissl rumprobieren.

Noch ne Frage...

Ich seh bei manchen Low-LvL-Chars, daß die sauviele fette Buffs mit Laufzeiten von 60min haben. Ich hab aber k.A., woher man die bekommt? Leider sind auch sämtliche Guides und Beschreibungen zu DDO im Internet nur in English, so daß ich nur immer vor mich hingrübeln und raten darf, aber letzendlich trotzdem dumm sterben werde. :(

gDra
08-27-2011, 08:51 AM
Zur Sache mit den Fragmenten; die Beutel haben momentan einen Fehler, bei dem öfter nicht alles angezeigt wird, was im Beutel ist.
Um alles anzeigen zu lassen, musst du das Häkchen beim "automatischen einsammeln"(kenne die deutsche Übersetzung nicht) des Beutels mal kurz rausnehmen und wieder aktivieren.

Die 60 min Buffs kommen von den Gildenschiffen. Dort kann man für etwas Platin Crewmitglieder und Schreine platzieren, die einem diverse Boni geben. Die Stärke ist abhängig vom Gildenlevel.

Tinco
08-27-2011, 08:55 AM
So...
Kennt jemand einen guten Handwerksguide auf Deutsch(notfalls auch in English)? Weil...


Nein, tut mir leid, ich kenne keinen deutschen Handwerksguide. Ich nehme an du meinst das Cannith-Werkeln in Haus Kundarak? (DOO hat mehr crafting systeme als ich Unterhosen im Schrank)



Die Drops trotz Juwel des Reichtums sind ja richtig schlecht(hab den Eindruck, daß daran rumgeschraubt wurde, denn ich find fast keine guten Items mehr! und es ist defintiv kein Unterschied ob mit oder ohne Juwel des Reichtums! k.A warum?). Im AH find ich auch noch kaum gute Sachen und deswegen dann Heute die Idee, mich viell. doch einmal mit dem Handwerkeln auseinanderzusetzen und da bissl rumprobieren.


Naja, die normalen drops sind sehr zufällig, und je nachdem wie der dritten Mond in der Venus steht, gibt es gute und schlechte Tage. Das Juwel des Reichtums hilft da leider auch nur bedingt.

Das Cannith Crafting System ist eigentlich recht simpel. Es basiert auf kleinen und großen Essenzen verschiedener Couleur in drei großen Kategorien (Arkan, Göttlich und Elementar). Essenzen erhälst du durch Kisten und vor allem durch das Verschrotten von Gegenständen. Der Kriegsgeschmiedete im Eingang der Handwerkshalle in Haus Kundarak hat ein brauchbares Tuorial, wie genau der Prozess abläuft.

Grundsätzlich kann ich dir zwei gute englische Links an die Hand geben, die Deutsche Community ist zwar vorhanden, operiert aber zumeist auch in der englischen Sprache.

Das Wiki: ddowiki.com
Gegenstandssuche und mehr: http://itemwiki.cubicleninja.com/




Noch ne Frage...

Ich seh bei manchen Low-LvL-Chars, daß die sauviele fette Buffs mit Laufzeiten von 60min haben. Ich hab aber k.A., woher man die bekommt? Leider sind auch sämtliche Guides und Beschreibungen zu DDO im Internet nur in English, so daß ich nur immer vor mich hingrübeln und raten darf, aber letzendlich trotzdem dumm sterben werde. :(

Die fetten Buffs sind sogenannte Gildenbuffs, die man ahängig vom Level seiner Gilde auf dem Gilden-Luftschiff aufstellen und benutzen kann.

Cordovan
08-31-2011, 10:23 AM
Lesen Sie unseren Cannith Crafting Guide in deutscher Sprache hier: http://compendium.ddo.com/wiki/Cannith_Crafting_Guide_DE

karl_k0ch
08-31-2011, 10:34 AM
Lesen Sie unseren Cannith Crafting Guide in deutscher Sprache hier: http://compendium.ddo.com/wiki/Cannith_Crafting_Guide_DE

Danke für den Hinweis.

Möchten Sie in Zukunft gesiezt werden, Mr. Cordovan?

Falls du die Spieler duzen möchtest, so wie es auch der Guide tut, könntest du schreiben "Lies unseren...".

(And sorry for mocking you, Cordovan. I just want to give Tolero something to translate. :))

Tolero
08-31-2011, 11:15 AM
Danke für den Hinweis.

Möchten Sie in Zukunft gesiezt werden, Mr. Cordovan?

Falls du die Spieler duzen möchtest, so wie es auch der Guide tut, könntest du schreiben "Lies unseren...".

(And sorry for mocking you, Cordovan. I just want to give Tolero something to translate. :))

Ich sehe, was du da machst. :p

Wo bist du letztens? In #Denglisch gibt es viel Spaß ^^ (at my expense of course)

rodarius
08-31-2011, 11:47 AM
Mit vielen bunten Bildern :)

http://forummondscheingarde.ithilgalad.at/viewtopic.php?f=33&t=184