PDA

View Full Version : Gibt es noch irgendwas beim Sorc das nicht generft wurde?!

wooshell
05-07-2011, 01:36 PM
Da spielt man mal ein paar Wochen kein DDO, und wenn man wiederkommt, erkennt man seinen Main nicht mehr wieder..
Ich verstehe ja dass hin und wieder Nerfs notwendig sind, aber diesmal hat Turbine ja wirklich keinen Stein mehr auf dem anderen gelassen. Solo play ist mittlerweile so gut wie gar nicht mehr machbar.
- Wall of Fire nicht mehr verlängerbar (ok, damit kann ich leben...)
- Burning Blood nicht mehr verlängerbar (W T F?!)
- Hold Monster und Flesh to Stone geben kein Auto-Crit mehr (bzw nicht mal mehr Auto-Hit).. damit wird der Dreamsplitter auch wertlos
- Finger of Death, Banishment und Wail of Banshee haben Cooldowns jenseits feierlich bekommen (20 Sekunden.. gehts noch? Wieso nicht gleich festlegen auf 1x pro Quest?)

Zu den neuen Enhancements lass ich mich gar nicht lang aus.. mal ehrlich - was ham die geraucht? 12 Punkte um ein Element um 3 Level zu steigern und zwei andere um 9 Level zu senken (also quasi abzuschalten) und das bei der immer noch gleich miesen Zauberauswahl? Nimmt jemand sowas freiwillig? Die vor Jahren versprochene Elementarsubstitution gabs natuerlich nicht dazu.

Also Spass macht das nicht mehr... wenn man das mit den imba Enhancements der Wizards vergleicht, kann man den Sorc jetzt wegschmeissen.
Was soll das werden? Sollen Sorcs zum CC-Spammer und reinen Gruppencharakter werden?

Krag
05-07-2011, 02:51 PM
- Es gibt neu Zaubersprueche die absolut fantastisch sind
- Fast alle einfache Gegnern haben ihre Immunitäten verloren. Deine Finger of Death und Wail funktionieren sogar in epics.
- Viele Sprueche kosten weniger mana.
- Du hast eher nicht genug AP um in alle Elemente zu investieren. Deswegen ist es nicht so dramatisch wenn deiner schwächste Element noch schwächer wird.

Dunklerlindwurm
05-09-2011, 05:31 AM
"Gibt es noch irgendwas beim Sorc das nicht generft wurde?!"

Lustig das du sagst das nur beim Sorcerer etwas generft wurde aber dann....

- Wall of Fire nicht mehr verlängerbar (ok, damit kann ich leben...)
- Burning Blood nicht mehr verlängerbar (W T F?!)
- Hold Monster und Flesh to Stone geben kein Auto-Crit mehr (bzw nicht mal mehr Auto-Hit).. damit wird der Dreamsplitter auch wertlos
- Finger of Death, Banishment und Wail of Banshee haben Cooldowns jenseits feierlich bekommen (20 Sekunden.. gehts noch? Wieso nicht gleich festlegen auf 1x pro Quest?)

4 Punkte aufzählst die den Wizard ganz genauso betreffen.....

Danach dann sogar noch sagst das der Wizard ja mega Enhancements hat obwohl dort die Element-Enhancements genauso geändert wurden.

"12 Punkte um ein Element um 3 Level zu steigern und zwei andere um 9 Level zu senken (also quasi abzuschalten)"

Em nochmal nachlesen? Ein Element bekommt +6 Caster Level und +3 Max caster Level und das gegenteilige Element bekommt -9.
Wo steht da was von 2 anderen Elementen?

Weiterhin noch SLAs die fast keine Mana kosten und trotzdem mit Max und Empower(kostenlos) gestärkt werden können.
Dazu kommt noch eigene Element resist höher und gegnerische niedriger (-15 des gewählten elements) und eine fähigkeit um Gegnern 15% schwäche des Elements zu geben.

Und dann noch auf tier 3 spezial abilitys die allesamt stark sind.

.....

immer wieder lustig wenn leute sich über etwas aufregen aber alle positiven aspekte ignorieren.

Anneliese
05-09-2011, 06:18 AM
Du kannst einen besseren Effekt als das alte Wail erreichen, brauchst aber mehr Slots:

Level 6: Circle of Death.
Level 8: Symbol of Death
Level 9: Wail of the Banshee

Ugumagre
05-09-2011, 09:07 AM
Das Forum ist zum bersten voll mit Spielern die sich beklagen, dass Sorcerer und Wizard übermächtig sind nach U9 und dass es keinen Spaß macht mit Melees zu spielen.
Also, ich weiss nicht. Ich schlage vor, Du spielst dich ein bisschen ein, vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm.

dummeskind
05-10-2011, 01:11 PM
Ich für meinen teil finde das die Magier zu recht in gewissen Punkten generft wurden,dafür nutzen die jetzt andere Spells zum rumnucken.Das is schon ganz gut das die nicht mehr alles Solo machen können,hier wurde einfach eingegriffen um das Epische Scrolls farmen zum teil zu unterbinden.ich finde eher schlimm das die wohl die Droprate der Scrolls reduziert haben.

Mein Lieblingslfm seit U9 bzw Runninggag

*Wieviel Caster brauch man um den Crystal in Shroud Part 2 zu zerstören?Einen der den Ranger hastet*:)