PDA

View Full Version : Deutscher Chat auf Khyber?

Rodirhal
02-28-2011, 02:41 PM
Ich wollte mal nachfragen ob es einen "offiziellen" deutschen Chat gibt. Ich kann zwar recht gut englisch lesen, aber beim schreiben und sprechen ist sehr schnell schluss, da ich absolut keine Übung darin habe.

Eigentlich könnte ich auch fragen auf welchen Server besonders viele deutsche Spieler unterwegs sind, da ich ganz am Anfang stehe und mir einfach mal DDO auf free2pay-basis ansehen will kann ich auch locker den Server wechseln.

Yeza
02-28-2011, 03:55 PM
Hallo Rodirhal,

leider weiß ich nicht, ob es auf Kyber einen deutschen Chat-Channel gibt. Aber auf Cannith gibt es einen ... :D

Und es gibt dort eine relativ hohe rein deutschsprechende Gilde namens Decameron. Wenn Du Leute finden magst, mit denen Du gut questen und auf Deutsch quasseln kannst, bist Du in dieser Gilde sehr willkommen. Sprich einfach meinen Mönch Kawab an. :)

LG Yeza

lhidda
03-03-2011, 02:27 AM
Es gibt übrigens auch eine große deutsche Gilde (lvl 45) auf Khyber "Das Syndikat". Ich bin zufällig Anführer dieser Bande. Also falls du Interesse hast bist du auch bei uns willkommen. Ich finde die Idee für einen deutschsprachigen Channel auf Khyber klasse.

Jiirix
03-03-2011, 03:40 AM
Auf Thelanis sind die deutschsprachigen Gilden "Zeugen der Dreizehn" und "Awkward Moments" sehr aktiv.
Der deutschsprachige Chat bei uns ist "Deutsche". Wenn es noch keinen auf Khyber gibt richte einen ein und wirb hier dafür. Wünsch Dir viel Spass.

lhidda
03-04-2011, 02:20 AM
Ich habe einen deutschsprachigen Channel auf Khyber eingerichtet.

Um den Channel beizutreten einfach folgenden Befehl in den Chat schreiben:
/joinchannel syndicate

Um eine <Nachricht> zu schreiben, einfach folgenden Suffix anhängen (sofern es der userchat1 geworden ist, ansonsten entsprechende Zahl angeben)
/1 <Nachricht>

Um den Channel wieder zu leaven (was wir mal nicht hoffen wollen, aber der fairnesshalber angeführt wird):
/leavechannel syndicate

Ich bitte um rege Teilnahme. Dies würde generell jenen SPielern zugute kommen, die nicht Teil des Syndikats sind, und trotzdem mit uns Kontakt halten wollen. Über den Channel werden lfms für epic quests und raids mitgeteilt. Damit das ganze auch einen Sinn hat, wäre es schön wenn jene Spieler bereit sind über ts oder voice chat zu kommunizieren (Ansonsten könnten wir ja auch randomgruppe machen)

Liebe Grüße,
Lhidda

TanulsReturn
03-04-2011, 03:55 AM
Bin der Leader einer anderen kleinen Gilde auf Khyber (Blades of Autumn) und wir machen bereits regelmässig etwas mit dem Syndikat zusammen und treffen uns in deren TS zum chatten :)

Ich würde mich sehr freuen wenn andere diesem Beispiel folgen würden und so eine lebendige deutschsprachige Community zum Questen, Raiden und Chatten entstehen würde den ich bin mir sicher es gibt noch deutlich mehr aktive Spieler bei uns auf Khyber, nur sind wir leider etwas versprengt.

Wer Fragen oder Anregungen hat kann Lhidda vom Syndikat oder auch mich (Tahyrah) gerne auch ingame anwispern wir beissen sicher nicht :D

lhidda
03-04-2011, 05:30 AM
Bin der Leader einer anderen kleinen Gilde auf Khyber (Blades of Autumn) und wir machen bereits regelmässig etwas mit dem Syndikat zusammen und treffen uns in deren TS zum chatten :)

Ich würde mich sehr freuen wenn andere diesem Beispiel folgen würden und so eine lebendige deutschsprachige Community zum Questen, Raiden und Chatten entstehen würde den ich bin mir sicher es gibt noch deutlich mehr aktive Spieler bei uns auf Khyber, nur sind wir leider etwas versprengt.

Wer Fragen oder Anregungen hat kann Lhidda vom Syndikat oder auch mich (Tahyrah) gerne auch ingame anwispern wir beissen sicher nicht :D

Tahyrah, während der Arbeit chatten, das haben wir schon gerne :)

Rodirhal
03-04-2011, 06:39 PM
Vielen Dank für die Antworten. Da ich mich nur etwas in DDO umsehen will, wäre ich halt nur sehr selten im Spiel und somit leider kein gutes Gildenmitglied. Aber wenn es die Möglichkeit gibt auf Khyber in deutsch zu chatten, wäre das schon eine große Hilfe.

Also schaue ich mal wer und was mir demnächst etwas im Spiel erzählt (der Befehl wäre dann /joinchannel deutsch , oder?).

karl_k0ch
03-04-2011, 08:38 PM
Also schaue ich mal wer und was mir demnächst etwas im Spiel erzählt (der Befehl wäre dann /joinchannel deutsch , oder?).
Nicht ganz:

Ich habe einen deutschsprachigen Channel auf Khyber eingerichtet.

Um den Channel beizutreten einfach folgenden Befehl in den Chat schreiben:
/joinchannel syndicate

Rodirhal
03-05-2011, 08:31 AM
Nicht ganz:

Oh man, ich Blindschleiche. Glatt überlesen.