PDA

View Full Version : Wann kommt der Deutsche Client?

Funau
01-20-2011, 04:36 AM
Da ich als Free2Play Spieler scheinbar in einem älteren Thread keine neuen Postings schreiben darf, möchte ich hiermit das Thema nochmal aufgreifen.

Wann kommt der deutschsprachige Client?

In diesem Thread wurde bereits gefragt, jedoch gibt es nun schon seit 3 Monaten keine neuen Infos:
http://forums.ddo.com/showthread.php?p=3327782

PATIENCE schrieb am 20. Juli 2010 folgendes:

We're still working out all of the technical details for the German and French service, but we'll let everyone know as soon as we're committed to the path we're investigating. We do expect that regardless of which way we go (with a localized client that can be played on any server, or language-specific servers), we'll be beta testing it later this year. Things are moving very, very quickly on this end, but since it's such a massive amount of work, that quickness is relative.
Quelle: http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3133202&postcount=52

Nun haben wir bereits 2011 und Turbine hat bis dahin noch keine Stellung genommen.

Hat hier jemand im Forum evtl ein paar Neuigkeiten? Wenn ja, dann raus damit!

Liebe Grüsse Funau :)

tttytd
01-20-2011, 02:53 PM
Das würde mich auch sehr interessieren !!!

LG

Tolero
01-20-2011, 06:11 PM
Wir haben nicht vergessen! Wir bringen mehr Nachrichten wenn die Deutsche Client bereit ist. Machen Sie keine Sorgen! :)

tttytd
01-21-2011, 01:00 AM
Weiss man ungefähr wann er erscheinen soll oder wann es neue Nachrichten darüber geben wird.
Würde bestimmt einige Interessieren.
Vielen Dank!

Funau
01-21-2011, 03:02 AM
Ich spiele schon seit 2007 Lord of the Rings Online und bin voll begeistert. Und daher möchte ich auch Dungeon And Dragons Online aus dem Hause Turbine eine Chance geben. Immer wieder starte ich den DDO Client um mich in der Welt zurecht zu finden. Doch leider sind meine Englischkenntnisse nur mittelmäßig, sodass ich viele Questinformationen auch nur zur Hälfte verstehe. Was dazu führt, dass ich wieder DDO auf die Seite lege. Gerade die Tiefe hinter den Quests interessieren mich und die epischen Hintergründe will ich einfach nicht ignorieren.

Also bitte Turbine, übersetzt bald möglichst das Spiel und öffnet weiteren Spielern in der Welt die Tore.

Liebe Grüsse Funau :D

XaesLiech
01-22-2011, 06:03 PM
vielleicht mal englisch lernen? :-))

Funau
01-27-2011, 05:09 AM
vielleicht mal englisch lernen? :-))

Bin ich ja dabei!!! Letztes Jahr 1 Woche in Südengland verbracht und dieses Jahr gehts 2 Wochen nach Schottland. Zudem schaue ich fast jede BluRay nur noch auf Englisch mit englischem Untertitel :D

Liebe Grüsse Funau

Fasuil
01-27-2011, 05:51 AM
Wieso englisch lernen? Sicherlich ist es kein Nachteil, aber wegen einem Spiel eine Sprache zu lernen? Ich verstehe zwar auch nicht alles, aber da kann man sich ja dann bei Zeiten nachinformieren, oder jemanden fragen :) Abgesehen davon war bis zum Ende der EU Server das komplette Spiel ja schon auf deutsch, dewegen verstehe ich nicht so recht warum das so ein Aufwand sein soll? Ich habe Geduld und kann warten. Da habe ich lieber eine anständige neue Übersetzung als so ein furchtbares Denglisch wie damals. Also Turbine, macht es lieber (noch?) einmal und richtig, als schnell, schnell und verkorkst^^

Hamgash
02-15-2011, 05:49 AM
Tja nun haben wir Feb 2011 und was Infos zum DE-Client angeht...??????????????

Texte Übersetzen kann da ja nicht das Problem sein oder? scheint wohl wieder Amerikanisches Desinteresse zu sein...tut mir leid das Sagen zu müssen aber so siehts für mich aus....da bleibt LEIDER nur das Übersetzungs Buch wie bisher...aber Denke bis 2012 werden sie es vielleicht schaffen....

Funau
02-21-2011, 03:52 AM
Wir haben nicht vergessen! Wir bringen mehr Nachrichten wenn die Deutsche Client bereit ist. Machen Sie keine Sorgen! :)

Gibt es mittlerweile einen Grund für die Verspätung?

Gruss Funau

tttytd
02-21-2011, 09:06 AM
Tja irgendwie kommt da nichts. Ich kann zwar etwas englisch, aber ich lese lieber die Texte in meiner Sprache. Vor allem da ich nun auch mit meinem Sohn zusammenspiele.
Also gebt wenigstens mal Auskunft warum es verspätet ist und ob es überhaupt noch erscheint oder wann in etwa.
DANKE!!

Hamgash
02-21-2011, 02:29 PM
Wenn ich mir den Post von Tolero nochmal genau durchlese....Die ham einfach kein Geld für Euro Member oder verdienen Genug damit so wie es ist,warum sollten sie da Übersetzungen raus bringen....bin mal gespannt was für ne schei... sie mit D&D Daggerdale verzapfen die Amis..Ich kann euch nur Sagen nur ne Lizenz zu haben macht noch Lange kein gutes Game............

Ohhhoooo schlechte Laune....

WARUM MÜST IHR D&D SO VERSCHANDELN?????????????????????????????????????? ??????????

blub05
02-25-2011, 03:52 PM
uhm bei allem verständnis : hää ?? ich mein soo schwer ist ja nun auch wieder net ... sry wenn jetzt einer ankommt von wegen übersetzungsbuch für quest mhhhm mit grund englischkentnissen kommst auf jeden fall zu recht >.<
aber jedem das seine :D

tttytd
02-25-2011, 03:58 PM
Ich mag halt lieber die deutsche Texte, hatte mit DDO deutsch damals angefangen und nur wegen Server wechsel, muss ich mich nun an das englisch gewöhnen.Mein Sohn kann noch gar kein Englisch und kenne noch einige die damit ihre Probleme, haben.
Ausserdem würde es in deutsch und französisch angekündigt bis ende 2010 und dann hört man wieder mal nichts mehr.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Tolero hier nicht versucht mitzulesen. Aber man könnte wenigstens sagen wie es nun mit den Sprachen aussieht.

Funau
02-27-2011, 05:19 AM
Tolero hat ja deutlich geschrieben, dass wir uns keine Sorgen machen sollen und es nicht vergessen ist. Und ich denke wir dürfen Toleros Worten auch glauben schenken. Mich hätte nur der Grund für die Verspätung interessiert. Ob englische Sprache hin oder her, wenn man das Spiel nur halbherzig spielt und jeden Questtext nur überfliegt sollte die englische Variante sicher ausreichend sein. Mir jedoch reicht das nicht aus und mein Englisch werde ich in nächster Zeit nicht auf 100% hochschrauben können, so dass ich die Questhintergründe auch im vollen Umfang verstehe.

Gruss Funau :D

diamabel
02-27-2011, 06:35 AM

Was this from the google translator?

"Wir haben Euch nicht vergessen! Zu gegebener Zeit werden wir die deutschsprachigen Spieler darüber informieren wenn der deutschsprachige Client verfügbar wird. Macht Euch keine Sorgen!"

p.s. Ich wollte schon immer ein Korinthenkacker sein. ,)

Funau
02-27-2011, 07:09 AM
Dann mal Gratulation diamabel für deinen neuen Titel ;)

Back to Topic!

Lossa
02-28-2011, 12:05 PM
So wie es aussieht geht der deutsche Client demnächst in die Betaphase.
Hier der Link zur Ankündigung - http://www.ddo.com/news/1352-happy-5th-birthday-ddo

Funau
02-28-2011, 12:55 PM
Oh ja... diese Passage liest sich schonmal wie Butter :D

Beyond our birthday, 2011 is looking like another great year for DDO! At the start of the year we have spent a lot of time making needed changes behind the scenes to let us take DDO fully international. Next month you will see us kick off a live beta of the DDO service localized in French and German. This will come with an influx of even more players from Europe and other parts of the world. Please help me in welcoming these new (and in some cases returning) DDO players to our community! Going global is an important part of keeping DDO going strong for many years to come.

reaktorblock
03-04-2011, 07:26 AM
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=304834

In den Staaten war es mitten in der Nacht als es gepostet wurde, deswegen wohl keine deutsche Meldung. Aber immerhin, man versucht sich an die Euro-Zeitzone anzupassen ;-)

karl_k0ch
03-04-2011, 11:51 AM
Und hier ist das Feedback-Forum dafür: http://forums.ddo.com/forumdisplay.php?f=66

Viel Spaß bei der Verliese und Drachen Verbunden Vorschau.

Jotakob
03-04-2011, 11:59 AM
22 Stunden 43 Minuten 3 Sekunden verbleiben...

omg, wird das nie fertig?
so schlecht is mein internet gar nicht!

aber cool das es den jetzt endlich gibt!

omg, jetzt sagt er 83 stunden!!!
***...
da kann ich ja morgen noch nicht spielen :(

tttytd
03-04-2011, 02:29 PM
Habs eben mal installiert, bis auf ein paar fehlende Übersetzungen finde ich es ganz ok, hauptsache die grösseren texet sind deutsch. Konnte allerdings nur auf Khortos grad testen.
Noch ein paar Feinschliffe dann können sie die normalen server eindeutschen.
Danke an Turbine.
Jetzt versteht es auch mein Sohn

Thoon
03-04-2011, 02:43 PM
22 Stunden 43 Minuten 3 Sekunden verbleiben...

omg, wird das nie fertig?
so schlecht is mein internet gar nicht!

aber cool das es den jetzt endlich gibt!

omg, jetzt sagt er 83 stunden!!!
***...
da kann ich ja morgen noch nicht spielen :(

Wenn Sie bereits die Lamannia Client können Sie vermeiden, die langen Download. Lesen Sie diesen Beitrag zu Informationszwecken (http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3627992&postcount=12).