PDA

View Full Version : Deutsche Raids Ghallanda

XaesLiech
01-08-2011, 05:18 AM
Moin!

Erstmal muss ich euch sagen, dass ich mit DDO auf Ghallanda angefangen habe und nicht von Keeper komme. Weiterhin bin ich auch nicht in einer deutschsprachigen Gilde, obwohl es z.B. die Mondscheingilde schon länger auf Ghallanda gibt (/wave to Mondschein).

Meine Idee ist, einfach mal ein paar rein "deutsche" Raids zu veranstalten. Besoderer Zweck dabei ist eigentlich keiner, außer vielleicht mal ein paar andere Spieler kennenzulernen und Spaß zu haben!!!

Am einfachsten ist wahrscheinlich Shroud, jeder kennt es, jeder braucht es, jeder wiederholt es 100x und man braucht sich nicht zu "reflaggen". Einziges Problem ist der Timer... Ansonsten natürlich auch Hound, VoD, DQ...

Ich könnte momentan "Angelander" lvl20 cleric anbieten.

Also, wer hat Interesse, Lust und Zeit?????
Vielleicht am We, freitags, samstags, sonntags, Zeit kann man ja absprechen!

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet!

Grüße
Angelander/Insii

boomeranky
01-08-2011, 05:41 AM
Ich hab den verdacht das einige der shrouds in letzter zeit wenn nicht überwiegend aus deutschen zumindest überwiegend aus europaeern bestand ... ^^

Wäre jetzt natürlich toll wenn ich sagen könnte, das es fantastische superschnelle shrouds gewesen waeren ..... aber abgesehen davon das sie alle immerhin completed haben waren es zum teil ziemliche katastrophen... aber das ist ja zum glück nicht das thema. (Irgendwas ist um weihnachten herum passiert ... riesenschub an shroud neulingen vermutlich?)

Wenn Ihr über Brandhor(derzeit noch brd18/rog2) stolpert, oder auch in einigen lvln Otirry(wird ein pure cleric,derzeit lvl10), einfach dem lfm joinen ;) ... (Mondscheingarde hab ich ja nun schon oft genug gesehen zb...)

Freue mich über Einladungen und wenn ich die Zeit hab/off timer bin, wäre ich dabei.

XaesLiech
01-08-2011, 06:00 AM
mmh okay, mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass sich die "Qualität" der Shroud runs seit dem Zugang der Eu-Leute verändert hat (besser oder schlechter).

Meiner Erfahrung nach ist es irgendwie auch immer ein bischen Zufall/Glück wie es läuft. Hatte schon GRuppen bei denen ich am Anfang gedacht habe OH MEIN GOTT! Aber dann war es eine der schnellsten Shrouds ever... :-)

Man muss bedenken, dass auf Ghallanda sehr viel mehr "Neulinge" sind als auf Keeper, kann also schon mal vorkommen.. Und sind wir nicht alle ein bisschen Noob? :-))

Aber danke schonmal für deine Antwort boomeranky!! :-)

XaesLiech
01-09-2011, 08:57 AM
nur nochmal zur Info, dass soll kein fester Termin sein, sondern nur mal ein Versuch, ob es 20 deutsche Spieler gibt (die natürlich einen geeigneten Toon haben).

Im Vordergrund steht Spaß und kennenlernen oder sowas.. ^^

Nebenbei will ich natürlich 2 large devil scales pro Run looten, ist ja klar!!!

Termin gebe ich dann hier bekannt, bin nämlich gerade auf Timer..... O.o

amonen
01-10-2011, 03:47 AM
@XaesLiech, wir haben uns ja schon ingame gesprochen und unser Angebot steht ;)

@boomeranky,
ich glaube nicht das ein Shroud schlechter läuft weil es Europäische Spieler sind, ich hatte schon genug US Groups wo es eine reine Katastrophe war. Ich glaube es hat sich durch f2p einiges geändert und was die ehemaligen Eurospieler angeht darf man nicht vergesssen das viele davon lange Pause hatten und sich erst wieder mal ins Spiel einfinden müssen, außerdem sind nicht alle deutschen Spieler automatisch altEurospieler die meisten haben auch erst mit f2p bei DDO angefangen oder auch erst später.

lg Ithilgalad

XaesLiech
01-10-2011, 10:46 AM
Hey Ithilgard!

Danke für die Antwort, je mehr desto besser!

Lg Angelander

Mosch
01-10-2011, 11:08 AM
Ich denke, dass von den Deepwater Guardians die ganze Gilde mitkommen würde, aber wir sind auch nur 3 aktive Leute :D Überleg dir doch mal einen Termin und poste den, dann geb ich das mal weiter.

XaesLiech
01-10-2011, 01:02 PM
Hi Mosch!

Super! Danke für deine Antwort.

Ich schlage als Termin einfach mal den Mottwoch vor. Dann ist die Chance größer, dass alle "frei" vom timer sind.

Uhrzeit? Irgendwann am frühen abend, wenn alle von der arbeit zu Hause sind, also 19:00 Uhr.

(wer länger arbeiten muss... mein Beileid.. ^^) können aber wegen der Uhrzeit auch 20:00 festlegen...

ALSO ERSTER TERMIN: MITTWOCH, 19:OO UHR, and don`t forget to bring your DPS and Mana! ^^

Mosch
01-10-2011, 01:41 PM
Gut, Mottwoch. Wir dreo wären dabeo, wenn wor um 20:00 Uhr anfangen würden. Heidewitzka, ich benutz doch wieder is in meinen Worten :p Dann hätten wir also Edih (Monk 20) und jeweils einen von [Berain(Cleric 17), Daerl (Wizard 20)] und [Mazal (Cleric 20), Runja(Rogue 18/Fighter 1), Liloe (Fighter 20)].

amonen
01-11-2011, 03:08 AM
Mittwoch ist ganz schlecht :(

Mein Mann und ich kommen abends generell vor ca. 21 Uhr nicht online da ist noch rl angesagt und gerade Mittwochs wirds meist 21.30.

Ich werd aber nochmal in der Gilde bescheid sagen wann der Raid stattfindet der eine oder andere kommt sicher mit.

lg Ithilgalad

XaesLiech
01-11-2011, 08:19 AM
Mittwoch ist ganz schlecht :(

Mein Mann und ich kommen abends generell vor ca. 21 Uhr nicht online da ist noch rl angesagt und gerade Mittwochs wirds meist 21.30.

Ich werd aber nochmal in der Gilde bescheid sagen wann der Raid stattfindet der eine oder andere kommt sicher mit.

lg Ithilgalad

okay, schade! Ist aber nicht so schlimm, denn ich hoffe das ganz am WE nochmal zu veranstalten :-), wenn ich nicht finishe, auch eher.. ;-) wollte zwar in Richtung 20 arbeiten, aber das hat auch Zeit..

@Mosch, das mot dem O muss wohl an deonem Namen loegen... :)) Ist aber ne gute Zusammenstellung aus eurer Gilde!

XaesLiech
01-12-2011, 03:21 PM
Na das war ja mal was!!! :-))

Also erstmal Danke an euch, dass ihr mitgemacht habt! Das mit der Uhrzeit.... okay :-))

Ich fands toll, dass es überhaupt zustande geokmmen ist. Es ist nicht einfach zum gleichen Zeitpunkt 12 Leute gleichtzeitig vor Computer zu haben! ABER... es waren alle da und die Runde war fast voll!

Das einzige was gefehlt hat war ein TR HORC BARBARIAN, oder zwei..

Das im letzten Teil habe ich überhaupt noch nie erlebt! In der einen Sekunde war alles super und auf auf einmale BAMM war die Hälfte der Gruppe tot ??? Also ich hatte wohl den ein oder anderen Lag, aber das war schon komisch!

Ich hoffe jedenfalls, es hat euch Spaß gemacht und wir sollten das auf jeden Fall wiederholen! Denkbar ist ja auch DQ, Hound, VoD, Abbot.

Liebe Grüße
Angelander

Mosch
01-13-2011, 03:19 AM
Lief doch OK, wir sind durch und haben die optionalen Kisten in Teil 3 mitgenommen. Alle weiteren Verbesserungen am Vorgehen sind nur Bonus ;) Beim nächsten mal zwing ich Edih in die Gruppe - ich bringe seiner Grossmutter zwar grössten Respekt entgegen, aber ich bin verdammt noch mal deutsch und an Termine hat man sich zu halten! :p

Bechtinger
01-31-2011, 12:31 PM
Mmh...

Mal sehen Leute, hab durch Zufall auch ein paar Deutsche bei uns gefunden, wenn auch nicht viele. Bisher glaub ich 3. Ich frag mal rum, ob noch einer Bock drauf hätte.

Sollen wir mal nen deutschen Channel machen oder gibts sowas schon? Andere Server habens ;)

XaesLiech
01-31-2011, 05:01 PM
Mmh...

Mal sehen Leute, hab durch Zufall auch ein paar Deutsche bei uns gefunden, wenn auch nicht viele. Bisher glaub ich 3. Ich frag mal rum, ob noch einer Bock drauf hätte.

Sollen wir mal nen deutschen Channel machen oder gibts sowas schon? Andere Server habens ;)

Hey Bechtinger!

Wusste gar nicht, dass es bei CC auch Deutsche gibt... ;-)

Habe im Moment nicht so viel Zeit und bin auch damit beschäftigt meinen Insii (TR) zu leveln, würde es aber toll finden, wenn wir noch mal nen Raid zusammenbekommen...
Letztes Mal fehlte es ein wenig an DPS...

deutscher Channel? Klar, nur bin ich ein Noob und habe weder eine Ahnung wie das aussieht oder einzurichten ist... :-) hört sich aber gut an..

Mfg
Angelander/Insii

karl_k0ch
02-01-2011, 02:12 AM
... um den einzurichten muss nur einer mal /joinchannel deutsch eintippen. Und dann alle seine Freunde davon überzeugen, es ihm gleichzutun.

boomeranky
02-01-2011, 07:13 AM
@boomeranky,
ich glaube nicht das ein Shroud schlechter läuft weil es Europäische Spieler sind, ich hatte schon genug US Groups wo es eine reine Katastrophe war. Ich glaube es hat sich durch f2p einiges geändert und was die ehemaligen Eurospieler angeht darf man nicht vergesssen das viele davon lange Pause hatten und sich erst wieder mal ins Spiel einfinden müssen, außerdem sind nicht alle deutschen Spieler automatisch altEurospieler die meisten haben auch erst mit f2p bei DDO angefangen oder auch erst später.

sry für die späte antwort, aber war die letzen wochen wieder etwas forum faul ;)

Das was du sagst will ich auch gar nicht abstreiten, nichtsdestotrotz hatte ich vor weihnachten monatelang keine probleme mit shroud pugs - egal zu welcher tageszeit - und hatte zwischen weihnachten und mitte januar entweder einfach nur pech oder eine menge newbies angezogen...

Otirry ist mittlerweile 16, und während seine heilerfähigkeiten ausreichend zu sein scheinen, sind die shrouds mit ihm immer noch etwas holprig.... brandhors dafür laufen wieder flüssig.

Mag ja sein, das es auch an mir liegt/lag ... aber wenn ich mit nem lvl 20 fvs in part 4 stehe und der fvs vor mir stirbt während mir die mana pots ausgingen gehe ich davon aus, das es nicht unbedingt mein fehler war das wir gewiped sind ;)

Bechtinger
02-01-2011, 12:33 PM
Also, ich bin mal mit Elendorick in den Channel "deutsch" eingetreten, scheint noch jemand drin zu sein.

einfach wie oben schon geschrieben: /joinchannel deutsch
Dann bekommt ihr ne Message welcher UserChannel das ist und danach könnt ihr Euch ein neues Fenster machen und darin nur diesen UserChat laufen lassen. Man kann dan wählen, was da alles ankommen soll und wo die Messages darin hingehen sollen.

Mosch
02-01-2011, 01:35 PM
So, wird mal wieder Zeit, ordentlich was zu organisieren. Ab sofort renn ich jeden Sonntag um 9 Uhr Abends Abbot. Mir ist jeder willkommen und ich erklär den Raid auch gerne. Den gleichen Kram habe ich auch im Ghallanda-Forum geschrieben, also sind wir nicht zwingendermassen Deutsch only, aber das sollte verkraftbar sein, hoffe ich.

XaesLiech
02-01-2011, 03:22 PM
hey Hey!

Also deutsche Channel ist s. o. eingerichtet! clap clap clap

Abbot bin ich nich geflaggt.. werde mich mit Insii flaggen.. kann aber noch ein bisschend dauern..