PDA

View Full Version : Übertragung

Fantal
11-07-2010, 02:51 AM
sagt mal bitte, kann es sein. dass ich jetzt schon über eine Woche auf den transfer warte? Nach dem einloggen sehe ich 2 Einträge mit dem Wort " active".
Danke für Eure Antwirt
gruß Fantal

Nimasheth
11-07-2010, 05:55 AM
Du wartest jetzt, genau wie ich, seit 5 Tagen auf die Überagung deiner Chars - das ist noch keine Woche und schon gar nicht über eine Woche. ;) Es kann eben bis zu 7 WERKtagen dauern (was bedeutet das Samstag und Sonntag nicht mitzählen!), wovon jetzt 4 vergangen sind.

Fantal
11-10-2010, 11:08 AM
tja heute ist der siebte Tag und immer noch keine Übertragung.
Soll ich weiter warten? oder DDO anschreiben?

amonen
11-10-2010, 01:04 PM
bis morgen sollten sie da sein, wenn nicht wäre es an der zeit turbine zu fragen.

Nimasheth
11-11-2010, 10:11 AM
tja heute ist der siebte Tag und immer noch keine Übertragung.
Soll ich weiter warten? oder DDO anschreiben?

Nicht ganz, heute ist in den USA ein Feiertag... aber morgen sind die 7 Buisnessdays auf jeden Fall rum. Soweit ich es im englischsprachigen Teil dieses Forumsbereichs mitbekommen habe (mein englisch ist nicht sehr gut), haben seit Montag bzw. gar schon letzten Freitag überhaupt keine Charakterübertragungen mehr stattgefunden, geschweige denn dass dazu irgendwelche Statements seitens Turbine abgegeben wurden. -.-

Edit: Korrektur - es gab heute(?) weitere Chartransfers.

Shenay
11-11-2010, 03:36 PM
Hallo Nima :)

Wir sind ganz aktuell vorhin über 2 Leute gestolpert deren Chars heute angekommen sind - hoffe mal das ist ein gutes Zeichen!

Nimasheth
11-12-2010, 07:27 AM
Hi Shen! ;)

Schön zu hören und wenn ich der heute Vormittag erhaltenen Email trauen kann, stoplerst du dort auch bald über mich... wenn auch nur vorübergehend. Habe nur noch keinen Plan, wie ich meine Kleinen ohne Kreditkarte nach Thelanis bekomme. :o

Ich hoffe mal für uns alle, dass die Wartezeit jetzt für jeden vorüber ist! :)

Fantal
11-12-2010, 04:28 PM
So, habe Antwort bekommen:

Greetings Alfred
Thank you for your inquiry. Due to volume of incoming characters, the transfer process is taking longer than anticipated, and may take longer than 7 days. If you have already successfully registered your transfer key with Turbine, then the characters will be transfered. We thank you for your patience and understanding!

If you have any additional questions or concerns, please respond to this email, and we will be happy to assist you.

Thank you,
The Turbine Customer Service Team

To update your ticket please reply to this Email. In your reply please do not update or modify the default "subject" line.

The Turbine Knowledge Base has a wealth of information designed to help players resolve common issues. Feel free to search for an answer to any issues that you experience in the future within our Knowledge Base.
http://na6.salesforce.com/sol/public/search.jsp?orgId=00D80000000L4s5

Helpful Links:
http://support.turbine.com
https://myaccount.turbine.com

tttytd
11-16-2010, 08:33 AM
Hallo, hat von euch nochmal jemand in den letzten Tagen seine Chars bekommen? Ich habe bei 2 Accounts am gleichen Tag die Punkte bekommen, aber bis heute keine Chars :((

Perm
11-16-2010, 10:13 AM
Hallo, hat von euch nochmal jemand in den letzten Tagen seine Chars bekommen? Ich habe bei 2 Accounts am gleichen Tag die Punkte bekommen, aber bis heute keine Chars :((

Ja, die Charaktere meiner Frau wurden gestern übertragen und per Email bestätigt. Ebenfalls gestern auch mein "Pack-Char-Account" mit lauter Level1 Chars, ohne aber, dass eine Nachricht per Email kam. Meine Charaktere stehen immer noch aus, obwohl ich hier die Übertragung zuerst beantragt habe.

Cheers,
Perm

tttytd
11-16-2010, 10:25 AM
ok dann hab ich ja doch noch Hoffnung^^

Shenay
11-16-2010, 12:02 PM
klar doch - es dauert nur ...

The transfer tool is still chugging away with the remaining characters. I'm currently doing a data analysis to try and see if I can get a rough estimate for those who still have characters in the queue. Alt-itis appears to be alive and well :eek:

also nicht aufgeben ;)

Vianon
11-19-2010, 04:44 AM
Hallo miteinander!

Ich habe das Problem, dass ich auf der Transferseite (http://transfer.ddo.com/) immer die Meldung "Your Email and Transition key combination is invalid!." bekomme.
Die Bindestriche vom Key habe ich entfernt und mehrfach alle Daten überprüft. Emailadresse ist die vom COG-Account. Ich versuche es nun schon seit einigen Tagen, den Support habe ich auch schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Leider läuft die Zeit für den Transfer ja bald ab und ich befürchte, dass das mit dem Transfer nicht mehr rechtzeitig klappt.
Hat hier jemand von euch noch eine Idee? Stelle ich mich zu blöd an?

Gruß

Vianon

Nimasheth
11-19-2010, 05:21 AM
Hallo,
keine Ahnung, ob du den Thread hier http://forums.ddo.com/showthread.php?t=283668 schon kennst. Im Allgemeinen hatten die meisten zwar nur vergessen, die Bindestriche zu entfernen, aber einmal kam z.B. der Tipp, die Daten auf Leerzeichen am Ende zu überprüfen. Vielleicht ist es auch bei dir so einfach? :o
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du versehentlich nicht nur einen Bindestrich gelöscht hast, sondern noch ein daneben stehendes Zeichen mit?
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Ich weiß, das ist zum verrückt werden.
Viel Glück!

Vianon
11-19-2010, 05:33 AM
Also ich versuchs wie gesagt nun seit 3 Tagen immer wieder. Habs mit Copy & Paste gemacht und per Hand eingegeben und auch auf evtl. Leerzeichen geachtet. Ich habs so oft gemacht und überprüft, dass ich bezweifle, dass ich es nicht einmal richtig gemacht hätte^^

Nimasheth
11-19-2010, 05:56 AM
Lass es doch mal von jemand anderem eingeben, von Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freundin, Freund, Nachbar... von jemanden, dem das alles nicht so wichtig ist. :)
Die einzige andere doofe Idee wäre noch, dass die Email-Addi doch nicht die richtige ist oder dass das Ende nicht stimmt. Hat man ja manchmal, weil z.B. franz.karl@web.de schon vergeben war, dass man dann franz.karl@web.net genommen hat, beim Eintippen aber wie gewohnt .de schreiben will.

Wenns das alles nicht ist... hoffe ich, dass dir ein anderer weiter helfen kann oder dass der Customer Service doch noch antwortet.

Shenay
11-19-2010, 09:10 AM
Hallo miteinander!

Ich habe das Problem, dass ich auf der Transferseite (http://transfer.ddo.com/) immer die Meldung "Your Email and Transition key combination is invalid!." bekomme.
Die Bindestriche vom Key habe ich entfernt und mehrfach alle Daten überprüft. Emailadresse ist die vom COG-Account. Ich versuche es nun schon seit einigen Tagen, den Support habe ich auch schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Leider läuft die Zeit für den Transfer ja bald ab und ich befürchte, dass das mit dem Transfer nicht mehr rechtzeitig klappt.
Hat hier jemand von euch noch eine Idee? Stelle ich mich zu blöd an?

Gruß

Vianon
Wann hast Du das opt-in gemacht? Also das Häckchen in Deinem alten CM-Account gesetzt, dass Du Deine Chars übertragen haben willst?
Du bekommst dann zwar gleich den Code, aber das Verbinden der Codes mit Deinem Turbineaccountdaten, das macht Turbine so wie ich das verstanden habe immer "schwungweise" und es gab mehrmals den Hinweis, dass das bis zu 4 Wochen daueren kann - ab dem Zeitpunkt ab dem Du das opt-in gesetzt hast.
Kopiere Dir den Code aber auf jeden Fall raus und speichere ihn Dir iwo ab, denn es scheint, dass CM den Zugang zu den alten DDO-Accunts zum 30. November endgültig dicht machen will und dann kommst Du da nicht mehr dran!

Vianon
11-19-2010, 10:52 AM
Hab den Key schon kopiert :) Danke.
Die "Aktivierung" bei CM fand vor ca. 2-3 Wochen statt. Ich werde einfach noch ein bissl warten und hoffen, dass es noch klappt. Wenn nicht, dann hab ich halt Pech....

Shenay
11-19-2010, 11:02 AM
Diese "Wartezeit" hat man sich wohl dann eingehandelt, wenn man das opt-in nach dem 30. Oktober gemacht hat. Das könnte dann ja passen bei Dir. Wird also schon noch werden ;)

Tolero
11-19-2010, 12:54 PM
Eine andere Aktualisierung über das Übertragungswerkzeug für jeden...

Das Übertragungswerkzeug wirden diesem Wochenende mehr Charaktere in Warteschlange übertragung. Ich nehme dass es im Laufe der nächsten Woche weitermacht. Unsere Techniker untersuchen Wege, die Werkzeug-Arbeit sicher aber schneller zu machen. Viele Danke für Deiner Geduld!

(Als immer... entschuldigung dass meine deutsche Grammatik wahrscheinlich schlecht ist. =/)

Another update for everyone on the transfer tool:

The transfer tool will transfer more of the queued characters this weekend. I expect it to continue over the next week. Our tech team is examining ways to safely make the tool work faster. Many thanks for your patience!

(As always, sorry that my German grammar is probably terrible. =/)

Shenay
11-19-2010, 10:39 PM
Another update for everyone on the transfer tool:

The transfer tool will transfer more of the queued characters this weekend. I expect it to continue over the next week. Our tech team is examining ways to safely make the tool work faster. Many thanks for your patience!

(As always, sorry that my German grammar is probably terrible. =/)
So schlecht ist Deine Grammatik gar nicht Tolero - ich bin sicher meine englische ist kein bisschen besser und die müssen die Leute im internationalen Forum ja auch ständig ertragen ;)

Ich versuche mal es ein wenig flüssiger zu übersetzen - hoffe das ist o.k.

"Ein weiteres update zum Tansfer-Tool.

Das Tool wird über dieses Wochenende weiterhin Charaktere übertragen, die noch in der Warteschlange hängen. Ich vermute dass dies auch noch die kommende Woche über so weitergehen wird. Unsere Techniker suchen nach sicheren Möglichkeiten das Tool schneller zu machen. Vielen Dank für eure Geduld!"

Vianon
11-22-2010, 10:26 AM
Also langsam wird es spaßig. Endlich habe ich Antwort von Turbine, wie auch von Codemasters bekommen. Hier mal der Inhalt:

Thanks for your inquiry regarding the transfer of your characters from the Codemasters European servers to the Turbine servers.
We do apologize if you have experienced difficulties when trying to enter your Transition key and CoG email. Please try the following suggestions, which may assist you in registering to have your characters transferred.
- Please ensure that the code you are entering is the valid code that was provided to you. Even one incorrect character will invalidate the entire code.
- We strongly recommend that you copy and paste the code to ensure the highest chance of success, as they are quite long.
- Also, please ensure that the code is not being auto-filled. You may need to turn off this option on your browser, as entering an incorrect code a single time can trigger the auto-fill to continuously re-enter the invalid code. If you are not sure how to do this, you can try registering your Transition key and email using a different web browser.
- We recommend viewing all Turbine websites with Internet Explorer or Mozilla Firefox. Other browsers may not allow you to fully process any changes or registrations.
- Please be sure that you are using the correct email associated with the specific Transition key. If you are not sure which email is associated with which key, please feel free to attempt multiple combinations.
- If you registered with CoG for the transfer after October 31, 2010, this will lead to a delay in the transfer service, as noted in the FAQ.

If you continue to have difficulties with your provided key, we encourage you to contact Codemasters for further assistance.
For more information, you may also visit the Turbine International forums.
If you have any questions about your Turbine account, please respond to this email and we will be happy to assist you further.

Thank you,
The Turbine Customer Service Team

Die Antwort von Codemasters war folgende:

Thank you for submitting your recent request to Codemasters Customer Services concerning Dungeons and Dragons Online.
If you require assistance with your transition key and email not working, please contact Turbine directly. If you are using the correct key and email from your COG account, then this is the information that Turbine have been provided. You can find contact details at...

www.ddo.com

Daraufhin habe ich mir von Codemasters noch einmal meinen Transitionskey und die dazugehörige Emailadresse schicken lassen.
Und was soll ich sagen...alles ist so, wie bisher. Meine eingegebenen Daten stimmen. Die Bindestriche im Key wurden entfernt. Ich habe mit Copy & Paste gearbeitet und statt meinem Firefox auch mal den IE benutzt. Dann habe ich das Ganze ein paar mal von einem Bekannten machen lassen.
Das Ergebnis war immer dasselbe: Your Email and Transition key combination is invalid!.

Also falls noch irgend jemand eine Idee hat, an wen ich mich wenden bzw. was ich selbst noch machen kann, würde ich mich über Tipps freuen.

Vianon
11-26-2010, 01:39 PM
Nachdem ich den Support (Turbine & Codemasters) Anfang der Woche noch einmal angeschrieben und um Hilfe gebeten habe, meldet sich nun niemand mehr und das Problem besteht weiterhin.
Habe ich das richtig verstanden, dass CM den Key bis Ende November aktivert hat und sich danach der Transfer erledigt hat oder bleibt danach noch der Transfer-Key aktiv, auch wenn er bei CM nicht mehr angezeigt wird?

Bin langsam am verzweifeln weil ich meine Chars eigentlich nicht in der Tonne sehen wollte :(

Wenn der Key wenigstens angenommen werden würde und ich sowas wie eine Bestätigung hätte, dass der Transfer irgendwann stattfinden wird....aber so sehe ich schwarz *seufz*

Weiterhin würde ich mich über konstruktive Hilfe bzw. Vorschläge freuen

Shenay
11-29-2010, 07:46 PM
Der Key bleibt aktiv, also brauchbar und das Transfertool arbeitet auch weiter, also keine Panik in dieser Richtung. Wenn Du Deinen Key erst nach dem 31. Oktober angefordert hast kann es wie gesagt bis zu 4 Wochen daueren, bis er aktiviert - das heißt in dem Fall mit Deinem Turbinaccount verbunden bzw. für das Transfertool freigeschaltet wird.
Erst DANACH kannst Du den Transfer tatsächlich starten ... und dann kann es je nachdem wieviele Leute dann nochmal starten wieder ne Weile dauern bis die Chars endlich da sind. Bei einigen dauert das nun schon annähernd 4 Wochen.

Wichtig ist:
1. Transferkey speichern, denn der Zugriff auf die alten CM-Konten wird nach dem 31.11. scheinbar nicht mehr möglich sein.
2. Key immer ohne Bindestriche eingeben
3. Bei der Eingabe darauf achten den Haken auf der alleresten Maske zu setzen, damit die Chars mit einem jetzt auf Turbine bestehenden Account verbunden werden können (ansonsten wird eine neue Subscription erstellt).
4. Danach sollten Deine 5250 Turbinepunkte innerhalb weniger Minuten bis Stunden auf Deinem Account sein. Wenn DAS nicht klappt, darfst Du anfangen Dir Sorgen zu machen ;)
5. Geduldig weiterwarten - es kann daueren bis der Transfer danach abgeschlossen ist. Die 1-7 Werktage die da angegeben sind, kannst Du getrost in die Tonne kicken. Eine Bestätigung bekommst Du leider erst, wenn der Transfer abgeschlossen, also Deine Chars da sind. (Jedenfalls meistens, es gibt einige, die auch dann keine Mail bekommen haben)

Vianon
11-30-2010, 10:46 AM
Ok, vielen Dank für die "beruhigenden" Worte :)

Dann werde ich mich mal in Geduld üben, es immer wieder versuchen und hoffen, dass es irgendwann einmal klappt...

Shenay
11-30-2010, 06:18 PM
Wird es bestimmt *daumenhalt* :)

Bei uns haben heute wieder 2 Guildies ihre Chars bekommen und die hatten schon fast ganz zu Anfang das Tool gestartet. Es geht also alles bei weitem nicht so schnell wie Turbine wohl dachte.

Aber die Info, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis der Key von Turbine aus aktiviert wird stammt von Tolero, also da ist wirklich noch keine Panik angesagt - meist dauert es ja eher länger als kürzer ;)

garr81
12-11-2010, 01:09 PM
werd jetzt auch langsam ungedulgig.

hab mein CO account am 3. november upgedatet, und der key funktioniert immer noch net.
is inzwischen schon routine... pc einschalten, CO account starten, copy-paste, bindestriche entfernen, email eingeben... und nach nem klick dann die fehlermeldung erhalten :(

was am schlimmsten is... ich würd ja jetzt bei den ganzen 50% deals zuschlagen... aber da fehlt mir inzwischen die knete zu :(

mythar
12-11-2010, 01:19 PM
werd jetzt auch langsam ungedulgig.

hab mein CO account am 3. november upgedatet, und der key funktioniert immer noch net.
is inzwischen schon routine... pc einschalten, CO account starten, copy-paste, bindestriche entfernen, email eingeben... und nach nem klick dann die fehlermeldung erhalten :(

was am schlimmsten is... ich würd ja jetzt bei den ganzen 50% deals zuschlagen... aber da fehlt mir inzwischen die knete zu :(

Na da bist du nicht der einzige. Vielen wurden ihre 5.250 TP durch einen Bug wieder weg genommen, wir bekommen sie zwar irgendwann zurück, aber verpassen viele gute Deals. Das ist schon ziemlich ärgerlich.

garr81
12-11-2010, 01:23 PM
ohh, das natürlich auch sch...e
zumal die sich im moment echt lohnen

Shenay
12-13-2010, 08:54 AM
Die "abgelaufenen" TP haben wir inzwischen ja größtenteils wieder zurück :)

Funtkionieren denn die nachträglicha angeforderten Codes inzwischen?
Wobei, ein bisschen musst Du Dir da schon auch selber an die Nase packen oder? 31. Oktober war nun mal die "offizielle" Deadline ;), irgendwann müssen die doch damit auch mal abschließen. Aber es werden wohl alle ausgegebenen Codes auch noch verbunden - es hieß irgendwann mal nach ca. 4 Wochen ...

garr81
12-13-2010, 11:33 AM
naja ich hab immer so ein "glück" das ich von sonderaktionen immer genau dann wind kriege oder freigeschaltet werde, wenn die schon abgelaufen sind. so auch diesmal... hab damals versucht mit der boxed cd zu installieren, aber die hat keine verbindung zum server gekriegt, dann runterladen, alte account daten werden nicht akzeptiert. also neues erstellen.
und bis ich endlich fertig war mit allem, und von dem übertragungs system wind kriegte... war auch schon der 31. rum!

muss jetzt aber sagen, das mir jetzt heute nachmittag ENDLICH der key freigeschaltet wurde. und nun der char transfer läuft (genau 1 tag nach der tomb aktion für den halben preis...)

also gehn tuts schon

update: meine chars wurden auch schon transferiert
alles super

Shenay
12-14-2010, 11:29 AM
Oh gratz, schön zu hören, dass es dann ja scheinbar wirklich fix ging :)

Vianon
12-15-2010, 04:32 PM
Bei mir hats nun auch endlich geklappt :)