PDA

View Full Version : ****es Problem nach den neuesten Update

ashrok
10-24-2010, 04:21 PM
Hallo,
ich habe folgendes Problem nach den neuesten Update:
Der Starter hat die Daten runtergeladen und alle ersten 4 Aufgaben erfüllt.
Bei Nr 5 (Update Game data) bekomme ich sofort eine Meldung das der Launcher nicht mehr funktioniert und beendet wird.
Kann mir wer helfen?
Gibt es eine Reparaturfunktion?

Danke für eure Hilfe!

karl_k0ch
10-24-2010, 04:43 PM
Entschuldige, dass ich dir akut nicht weiterhelfen kann: Aber ein schwanziges lolololol für die forenzensur!

Wenn du kannst, würde ich eher in ein passendes englisches Forum posten, weil das deutsche Forum hier nicht so stark frequentiert ist und es wenig/keine Muttersprachler unter den Staffies gibt. Bei Bedarf kann ich auch gerne übersetzen.

boomeranky
10-24-2010, 05:00 PM
Also ich hatte auf einigen rechnern das problem, dass das spiel nach dem update nicht mehr startete - directx musste upgedated werden.

Dein Problem hoert sich eher nach einer von 2 sachen an:

entweder sind dateien von deiner installation kaputt (insb der updater), und du musst es nochmal neu runterladen und installieren

oder du hast das update als user gestartet, musst es aber mit admin rechten starten damit die dateien beschrieben werden koennen (vista/win7 faellt mir dazu ein) - ich denke sowas in der richtung ist dein aktuelles problem?

Evtl koenntest du nochmal nach log dateien schauen und was in denen drin steht, mit glueck steht da ein hinweis der dir sonst weiter helfen kann.

ashrok
10-25-2010, 03:05 AM
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich nutze Win 7 x64.Die Rechte sind nicht das Problem, habe es mehrfach getestet.

Habe auch den Launcher getausch, sprich alten genommen und update neu machen lassen.
Das alte Problem ist aufgetaucht.
Ich wechsel mal in die englische Sektion.

Danke soweit!

boomeranky
10-25-2010, 06:00 AM
Auch wenn es sich komisch anhoert ^^ aber ansonsten kannst du auch noch diesen launcher verwenden:

http://www.lotrolinux.com/download.php

ist zwar urspruenglich fuer linux und macosx entwickelt worden, ich nutze http://crossover.codeweavers.com/redirect/pylotro aber auch unter einigen windows installationen bei denen der launcher von turbine aus irgendeinem grund versagte (urspruenglich unter win7 da es dort probleme gab die mittlerweile behoben sind, hab aber auch ein xp system gefunden auf dem ich ihn nutzen muss... solange das spiel aber laeuft ist mir das auch ziemlich wurscht)

ps.: wenn (nach korrekter konfiguration von pylotro) das update gegen ende immer noch abbricht, kann ich wirklich nur noch anraten das spiel neu zu ziehen und zu installieren

ashrok
10-25-2010, 12:38 PM
Mit deinem Launcher kann ich das Spiel starten aber bekomme dann die Meldung das ich die falsche Gameversion habe...
Wede wohl oder übel mal alles neu installieren.

Bodic
10-25-2010, 12:41 PM
/dns flush

ashrok
10-25-2010, 04:22 PM
/dns flush <-- ??

Ich habe nun eine komplette Neuinstallation hinter mir und das Problem ist genauso wieder da.
Ärgerlich....

Gruß

Nimasheth
10-26-2010, 04:30 AM
Das ist wirklich ärgerlich.

Du hattest im Eingangspost nach einer Reparaturfuntkion gefragt, es gibt wirklich eine. Du findest sie rechts oben neben den Symbolen für Fenster minimieren, maximieren und schließen. Bei einem von diesen Symbolen steht Optionen und im Menü ist die Reparaturfunktion aufgeführt. :)
Ich habe aber keine Ahnung, wie nützlich sie ist (bei mir hatte sie mal nichts gebracht).

boomeranky
10-26-2010, 05:55 AM
Mit PyLotro kannst du auch hervorragend updaten.

Menu Tools -> Patch -> Start

Eventuell noch eine weitere idee von mir - wann hast du .net das letzte mal updaten lassen?

Der Turbine Launcher basiert auf .net, was auch der hauptgrund fuer die existenz von pylotro fuer linux und macosx ist.

ashrok
10-26-2010, 07:35 AM
Hallo,
das ist witzig.
Der Launcher schmiert sofort ab wenn ich die Optionen öffne.
Also scheint das problem wirklich am Launcher zu liegen!?

Net update ich so wie es angeboten wird und es sollte aktuell sein.
Habe folgende Framework installiert: 1.1 und 4.

Wenn ich versuche mit PyLotro upzudaten hängt sich meine Rundll32 auf.

boomeranky
10-27-2010, 03:42 AM
Das der launcher abschmiert ist ja noch eine sache, aber das problem mit rundll und pylotro wuerde mich nicht zum lachen bringen.

pylotro laeuft ueber winxp bis win7 ueberall einwandfrei, und wenn rundll bei dir abschmiert hast du ein problem bei deiner os installation und nicht bei dem spiel :/

auf trojaner/viren pruefen, evtl win reparaturfunktionen testen, festplatte auf bad sektors pruefen, speicher auf fehler pruefen, Neu installieren von win7

das waer jetzt so das minimum was mir fuer dein system einfaellt, reihenfolge nach prioritaeten

blitzschlag
10-27-2010, 03:46 AM
Hallo,
das ist witzig.
Der Launcher schmiert sofort ab wenn ich die Optionen öffne.
Also scheint das problem wirklich am Launcher zu liegen!?

Net update ich so wie es angeboten wird und es sollte aktuell sein.
Habe folgende Framework installiert: 1.1 und 4.

Wenn ich versuche mit PyLotro upzudaten hängt sich meine Rundll32 auf.

interessanterweise scheint der launcher jetzt auch funktionalität vom .NET Framework 2 zu benutzen. zumindest hat jemand im forum behauptet er musste .NET 2.0 nachinstallieren damits funktioniert hat.

probiers mal aus

ashrok
10-27-2010, 12:14 PM
.Net 2.0 installieren hat nicht gebracht.
Weiter Tests am System durchgeführt, auch ohne Ergebnis.

Wundern würde es mich eh, da ja vor dem Update, mit dem alten Launcher alles funktioniert hat.

ashrok
10-30-2010, 11:43 AM
Habe aus Spaß mal Herr der Ringe installiert und da ist es das gleiche Problem.
Installieren geht.
Update läuft überprüfen der Daten und dann Absturz des Launchers.

ashrok
11-23-2010, 01:52 AM
So Urlaub beendet und auch eine komplette Neuinstallation von Windows 7 später kann ich wieder in das Spiel einlogen.
Danke für eure Mithilfe, ihr findet mich wieder online!!